Erfolgreiche Teilnahme am Fortschrittsindex Vereinbarkeit des Bundesfamilienministeriums

Die syscovery setzt sich seit langem für eine familienbewusste Unternehmenskultur ein. Um unsere Maßnahmen  für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu bewerten, haben wir am Fortschrittsindex Vereinbarkeit 2020 des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend teilgenommen. Der Fortschrittsindex misst dabei, wie innovativ und passgenau unsere Angebote sind und an welchen Stellen wir uns noch verbessern können.

Wir freuen uns, mit unserer Teilnahme am Fortschrittsindex Vereinbarkeit 2020 eine fortschrittliche, familiennahe Unternehmenskultur zu unterstützen und die Zukunft der Arbeit noch familienfreundlicher zu gestalten. Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns auf den Austausch.

Informationen zum Siegel: Der Fortschrittsindex Vereinbarkeit ist ein Angebot des Unternehmensprogramms „Erfolgsfaktor Familie“, mit dem das Bundesfamilienministerium in Kooperation mit Wirtschaftsverbänden sowie Gewerkschaften, eine familienbewusste Arbeitswelt vorantreibt. Ziel ist es dabei, die Familienfreundlichkeit zum Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen. Der Index wurde gemeinsam mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und dem Bundesverband der Personalmanager (BPM) für die betriebliche Praxis entwickelt.